Mahnung schreiben – offener Beitrag – Muster

Sehr geehrtes Vereinsmitglied,

gemäß unserer Unterlagen möchten wir Sie höflich daran erinnern, dass der Mitgliedsbeitrag für das laufende Jahr noch nicht beglichen wurde. Wir möchten Sie daran erinnern, dass die Zahlung des Mitgliedsbeitrags für die ordnungsgemäße Funktion unseres Vereins von entscheidender Bedeutung ist.

Bitte überweisen Sie den ausstehenden Betrag in Höhe von [Betrag] EUR umgehend auf unser Vereinskonto:

Kontoinhaber: [Name des Vereins] IBAN: [IBAN des Vereins] BIC: [BIC des Vereins] Verwendungszweck: [Mitgliedsnummer oder Name des Mitglieds]

Wir bitten Sie, den Betrag bis spätestens [Fälligkeitsdatum] zu überweisen. Sollten Sie den Betrag bereits überwiesen haben, betrachten Sie diese Mahnung bitte als gegenstandslos und überprüfen Sie gegebenenfalls Ihre Zahlungsbelege.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns unter [Kontaktinformationen des Vereins].

Wir möchten Sie daran erinnern, dass bei weiterer Nichtzahlung rechtliche Schritte eingeleitet werden können.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre prompte Zahlung und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

[Vereinsvorstand/Verantwortlicher] [Name des Vereins] [Adresse des Vereins] [Kontaktinformationen des Vereins]