Einfach, sicher, benutzerfreundlich:

VereinsSoftware24 kostenlos Download
Unverbindlich testen – Bestellung aus Testversion – Datenübernahme möglich.

Vereinssoftware24: Die Software für Ihren Verein

Für effektive Vereinsverwaltung ab dem 1. Mitglied. Reduzieren Sie den Verwaltungsaufwand, entlasten Sie Ihre Mitglieder und nehmen Sie Kurs auf die Zukunft – bereits für 5,99 Euro / Monat / Lizenz!

Günstig & transparent

Nur 5,99 Euro Monatlich / Installation – keine versteckten Kosten, keine Laufzeit.
Unverbindlich testen.

Sicher & flexibel

Schützen Sie Vereins- und Mitgliederdaten mit Cloud-Datenbank
und integrierter Back-up-Funktion.

Made in Germany

Vereinsdaten liegen auf deutschen Server in deutschen Rechenzentren – DSGVO-konform.

Eine Lösung für jeden Verein

Ob 20 oder 20.000 Mitglieder – Vereinssoftware24 skaliert mit Ihren Bedürfnissen. Statt einer Jahresgebühr bleibt der Kostenrahmen schmal und transparent. 5,99 Euro / Monat pro Installation auf einem Rechner – ohne Mindestlaufzeit und jederzeit erweiterbar. Die Software wird einfach lokal auf einem Computer installiert. Alle gespeicherten Daten werden in der Cloud gespeichert, wo Sie in einem DSGVO-konformen Rechenzentrum professionell geschützt werden.

Die Software für Mitgliederverwaltung & Vereinsbuchhaltung

Alle Funktionen in einer einzigen Lösung für die Vereinsverwaltung:  Vereinssoftware24 verbindet Stammdatenverwaltung, Buchhaltung und Mitgliederbetreuung in einer einzigen Lösung und eröffnet Ihnen so zahlreiche Synergieeffekte. Verbinden Sie die Software mit Ihren Vereinskonten, ordnen Sie Beitragszahlungen automatisch zu und versenden Sie automatisch Erinnerungen und Bescheinigungen an Ihre Mitglieder!

Vorteile unserer Vereinssoftware24

Mehr Zeit für das Gemeinwohl

Buchhaltung, Mitgliederbeiträge verwalten, Spendenquittungen ausstellen: Die Verwaltungsaufwand in deutschen Vereinen ist hoch. Mit Vereinssoftware24 können Sie viele Verwaltungsaufgaben automatisieren und den Verwaltungsaufwand für Ihre Mitglieder reduzieren. Ihre leitenden Mitglieder können sich auf andere Aspekte des Vereinslebens konzentrieren, statt im Vereinsbüro unter Bergen von Rechnungen und Belegen zu versinken.

VereinsSoftware24 kostenlos Download
Unverbindlich testen – Bestellung aus Testversion – Datenübernahme möglich.

Vereinssoftware made in Germany kostenlos testen

Scoutsystems Software entwickelt seit fast 20 Jahren in Deutschland Softwarelösungen für Branchen, Hobbys und Vereine. Dabei stellen wir von Anfang an den Anwender in den Mittelpunkt. Ein verlässliches Team entwickelt Vereinssoftware24 jeden Tag auf Grundlage des Feedbacks von Vereinen weiter und steht Ihnen bei Fragen jederzeit zur Seite.

Testen Sie Vereinssoftware24 für 30 Tage ohne Risiko und erleben Sie, wie Vereinssoftware24 Ihrem ehrenamtlichen Team den Rücken stärkt. Ihnen gefällt die Software nicht? Dann erhalten Sie sofort Ihr Geld zurück.

Vereinssoftware, auch als Vereinsverwaltungssoftware bekannt, ist eine spezialisierte Art von Software, die dazu dient, die verschiedenen administrativen Aufgaben eines Vereins oder einer Organisation zu erleichtern und zu automatisieren. Die Funktionen können je nach Softwareanbieter variieren, aber hier sind einige allgemeine Funktionen, die in vielen Vereinssoftwares zu finden sind:

1. Mitgliederverwaltung:
    • Erfassung und Verwaltung von Mitgliederdaten.
    • Verwaltung von Mitgliedsbeiträgen und Zahlungen.
    • Verwaltung von Mitgliedschaftsstatus und -historie.
  2. Kommunikation:
    • E-Mail-Versand und -verfolgung.
    • Integration mit anderen Kommunikationskanälen.
    • Erstellung von Mitgliederlisten und Kontaktdaten.
  3. Veranstaltungsmanagement:
    • Planung und Organisation von Veranstaltungen.
    • Anmeldung und Teilnehmerverwaltung.
    • Automatische Erinnerungen an Mitglieder.
  4. Finanzmanagement:
    • Buchführung und Finanzverwaltung.
    • Verfolgung von Einnahmen und Ausgaben.
    • Erstellung von Finanzberichten und -abrechnungen.
  5. Dokumentenverwaltung:
    • Speicherung und Organisation von Dokumenten.
    • Zugriffsrechte und Sicherheitseinstellungen für Dokumente.
  6. Mitgliederportal:
    • Online-Zugriff für Mitglieder.
    • Selbstverwaltung von Profilen und Informationen.
    • Anmeldung zu Veranstaltungen und Zahlung von Beiträgen online.
  7. Reporting und Analyse:
    • Erstellung von Berichten und Analysen.
    • Überwachung von Mitgliederengagement und -beteiligung.
  8. Integrationen:
    • Integration mit anderen Softwareanwendungen (z.B. Buchhaltungssoftware, CRM).
    • Schnittstellen zu Zahlungsgateways für Online-Zahlungen.
  9. Datenschutz und Sicherheit:
    • Sicherstellung der Einhaltung von Datenschutzbestimmungen.
    • Sichere Speicherung von Mitgliederdaten.
  10. Ehrenamtliche Arbeit:
    • Verwaltung von ehrenamtlichen Aufgaben und Stunden.
    • Anerkennung von ehrenamtlichem Engagement.
  11. Mitgliederkommunikation:
    • Newsletter-Versand und -verwaltung.
    • Interaktive Plattform für Diskussionen und Informationsaustausch.

Es ist wichtig zu beachten, dass die genauen Funktionen je nach den Bedürfnissen und Größenordnungen eines Vereins variieren können. Daher ist es ratsam, die spezifischen Anforderungen des eigenen Vereins zu analysieren und eine Software auszuwählen, die diese Bedürfnisse am besten erfüllt.