Innovationspreis
Verleihung Innovationspreis – IT

Gründung:

Am 02.November2002 wurde das Unternehmen gegründet.

Am Anfang stand die Idee innovative Softwarelösungen zu entwickeln.

Frühe Jahre:

In den ersten Jahren konzentriert sich Scoutsystems-Software auf die Entwicklung von benutzerfreundlichen Softwareanwendungen für kleine Unternehmen.

Ihr erstes erfolgreiches Produkt ist eine Verwaltungssoftware für Koch- und Backrezepte.

Zur gleichen Zeit wurde der Bedarf an Software für unterschiedliche Tierzüchter festgestellt.

Züchter haben uns Zuchtbücher, Informationen zu Ahnentafeln, Ausstellungen, Zuchterfolgen und Stammdaten ihrer Rassen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Bis heute verfolgen wir diesen Bereich mit großer Freude!

2003 kam auf uns der Chip-Verlag auf uns zu, wir sollten eine Vereinsverwaltung und ein einfaches Rechnungsprogramm für den Massenmarkt entwickeln.

Expansion und Diversifizierung:

Mit steigender Nachfrage nach unseren Softwareanwendungen expandiert das Unternehmen und stellt talentierte Entwickler ein. Sie erweitern ihr Leistungsportfolio, indem sie sich auf markttaugliche Unternehmenssoftware konzentrieren.

Branchenspezialisierung:

In den folgenden Jahren spezialisiert sich Scoutsystems Software auf bestimmte Branchen wie Handel, Handwerk, Kfz-Werkstätten und Dienstleister. Sie entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für Kunden in diesen Sektoren, um deren spezifische Anforderungen zu erfüllen.

Auszeichnungen und Preise:

2011 – Innovationspreis-IT Landessieger MV
Schirmherr: DELL
2015 – Innovationspreis-IT Best of Branchensoftware
Schirmherr: MICROSOFT
2017 – Innovationspreis-IT Best of Branchensoftware
2018 – Innovationspreis-IT Best of Branchensoftware
2018 – Innovationspreis-IT Best of Officemanagement
2018 – Industriepreis Best of IT & Softwarelösungen für die Industrie

Internationale Expansion:

Aufgrund ihres Erfolgs auf dem Heimatmarkt und der globalen Nachfrage wagten wir uns in internationale Märkte. Inzwischen können wir auf eine Vielzahl internationaler Kunden verweisen.

Technologischer Wandel:

Mit dem Aufkommen neuer Technologien wie Cloud-Lösungen haben wir unsere Softwareprojekte grundlegend neu umgesetzt.

Als erstes Projekt in diesem Bereich wird die Vereinssoftware24 entwickelt. Das Programm ist schnell und innovativ.

Nachhaltigkeit:

Wir setzen auf Nachhaltigkeit. Durch die Umstellung auf Download- und Cloudlösungen hinterlassen wir einen ökologischen Fußabdruck. Bei mehr als 90 % der Käufe verzichten Anwender auf CDs` oder gedruckte Handbücher.

Wir sind bekannt für ihre kundenorientierten Lösungen, technologische Kompetenz und unsere Bemühungen um Nachhaltigkeit.

Business & Branchen Lösungen mit Scoutsystems Software

Erleben Sie, wie unsere Software-Lösungen in verschiedenen Branchen und Vereinen zur Geltung kommen und welche Vorteile unser gesammelten Erfahrungen für Sie als Anwender haben.

Aus der Perspektive eines Anwenders sehen Sie schnell wie genau wir auf Ihre Anforderungen eingehen.

Egal ob als Desktop- odeCloudlösung – mit der Software von Scoutsystems stehen Ihnen viele Möglichkeiten zur Verfügung.

Überzeugen Sie sich!

Mitglied im IT Mittelstand